Am Sonntag, den 20. Januar 2019 wurde das Kunstforum Hermann Stenner mit einer ersten Ausstellung feierlich eröffnet.

Die Eröffnungsausstellung „Hermann Stenner und seine Zeit “ präsentiert das beeindruckende Werk des Bielefelder Künstlers, skizziert seine überregionale Bedeutung und stellt ihn im Kontext der Klassischen Moderne der Öffentlichkeit vor. Im Fokus der Ausstellung stehen das vielseitige künstlerische Schaffen von Hermann Stenner und seine Auseinandersetzung mit dem späten Impressionismus über den Expressionismus bis hin zur beginnenden Abstraktion. Zudem werden Arbeiten seiner Zeitgenossen und Künstlerkollegen aus dem Umfeld des Westfälischen Expressionismus und der künstlerischen Avantgarde in Süddeutschland des beginnenden 20. Jahrhunderts vorgestellt.

Kunstforum Hermann Stenner,
20. Februar – 18 August 2019